Skip to main content

Die Unterwasserkamera als Hilfe beim Angeln

Die Kluft zwischen Einsteigern und Profis im Angelbereich kann kaum deutlicher sein. Einsteiger kommen gelegentlich mal zum See und werfen den Haken aus. Im Gegensatz dazu gibt es bereits professionelle Angler, die den technischen Fortschritt für sich nutzen und mit einer Unterwasserkamera angeln.

Die Vorteile dieser Vorgehensweise liegen klar auf der Hand. Wer eine Unterwasserkamera beim Angeln nutzt, kann sich direkt einen Eindruck von der Angelstelle machen. Zudem kannst Du mit ein wenig Glück einzigartige Aufnahmen deiner Beute machen, während sie sich den Köder schnappt.

Unterwasser Fisch Finder HD 1200TVL

146,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Bei Amazon kaufen *

Solche Momente festzuhalten und den Kollegen stolz die Aufnahmen präsentieren zu können, kann für eine Menge Spaß und Gesprächsstoff sorgen. Zusätzlich dazu kannst Du als Angler herausfinden, wie viele Fische derzeit in deiner Region unterwegs sind.

Ebenfalls interessant kann es sein herauszufinden, wo die Futterstellen der Fische sind und wie sie auf deine Köder überhaupt reagieren. Sind sie an deinem Köder interessiert, doch halten sie sich noch ein wenig zurück oder sind sie komplett desinteressiert?

Unterwasserkamera mit Kabel: sei live dabei

Wenn auch Du nichts dem Zufall überlassen möchtest, kann eine Unterwasserkamera mit Kabel genau das richtige für dich sein. Das vorgeschlagene Modell erlaubt es dir in Echtzeit zu verfolgen, was im Wasser so los ist.

Die mitgelieferte Kamera kannst Du per Kabel in das Gewässer ablassen und die Geschehnisse direkt überwachen. Sollte deine aktuelle Stelle zu dunkel sein oder gar unbelebt, wirst Du es rechtzeitig erfahren. Somit kannst Du direkt den Ort wechseln und verschwendest keine Zeit mehr an ungeeigneten Orten oder hast deine ganze Akkuladung für zu dunkle Bilder geopfert…

Darauf kommt es beim Angeln mit einer normalen Unterwasserkamera an

Die technischen Möglichkeiten sind heute scheinbar endlos und es kommen immer wieder neue technische Highlights auf den Markt. Dennoch liefern normale Unterwasserkameras gerade beim Angeln nicht ohne Vorbereitungen jederzeit und überall perfekte Aufnahmen.

Wichtig vor dem Kauf einer Unterwasserkamera ist es zu wissen, dass es eine gewisse „Helligkeit“ unterwasser geben sollte, damit die Kamera auch aufschlussreiche Foto- oder Videoaufnahmen erstellen kann. Zu wenig Licht kann die Qualität stark senken.

Ebenso qualitätsmindernd wirkt aufgewirbelter Sand im Wasser. Wenn Du für die Unterwasseraufnahmen  normale Unterwasserkameras ohne Kabel nutzen möchtest, solltest Du zudem bedenken, dass Du diese vor der Aufnahmesession am Meeresgrund positionieren musst und am Ende nicht vergessen darfst.